Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Das Opel-Altwerk hat einen neuen Besitzer. Doch was hat er Konkretes vor? Die Bürgerinitiative Pro Opel-Altwerk macht sich Gedanken.
Stadtbild Bürgerinitiative Pro Opel-Altwerk entwickelt Forderungen an neue Eigentümer

Was passiert denn nun mit dem Gebäude-Komplex im Herzen der Stadt? Die Bürgerinitiative Pro Opel-Altwerk entwickelt Forderungen.

Immer neugierig bleiben: Bernd Hunger in seiner Bibliothek.
Portrait Bernd Hunger hat Schülergenerationen auf ganz eigene Weise geprägt

Den ehemaligen IKS-Lehrer Bernd Hunger haben viele Schüler noch deutlich in Erinnerung. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, warum das so ist.

Florian Stuber und Sandra Schweppenhäuser hoffen, dass sie für ihren kleinen Sohn Benjamin einen Betreuungsplatz bekommen.
Baumaßnahme Nauheims Sportkindergarten wird vergrößert

Dass die Gemeinde ausreichend Betreuungsplätze für Kinder zur Verfügung stellt, kristallisiert sich als Schwerpunkt-Thema der nahen Zukunft heraus. Während Eltern auf einen Kita-Platz hoffen, gibt der Sozialausschuss ein erstes Richtungszeichen. Allerdings knistert es zwischen den Fraktionen.

Neueste Bildergalerien

Rüsselsheim

Die angespannte Situation in den Innenstadtbüros wird nun in der Politik diskutiert.
Angespannte Personalsituation Linke/Liste Solidarität: "CDU nimmt ihre Verantwortung nicht wahr"

Die angespannte Personalsituation in der Verwaltung wird nun in der Politik diskutiert. Scharfe Kritik an CDU-Vorschlägen.

Blaulicht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Polizei holt Mann für Gerichtstermin ab und findet Drogen

Wegen eines versäumten Gerichtstermins hat ein 20-Jähriger in Gießen nun erneut Ärger mit der Polizei. Beamte hätten in der Wohnung des polizeibekannten Mannes etwa 1,3 Kilogramm ...

Eintracht Frankfurt

Fotos
Timothy Chandler gelang nach einem Eckball der Ausgleich.
Eintracht Frankfurt Chandler: "Wir stehen als Mannschaft hinter unseren Fans"

Timothy Chandler hat beim Spiel gegen RB Leipzig nicht nur bewiesen, dass er ein richtig guter Kicker ist, er kann die Proteste der Fans am Montagabend in der Commerzbank Arena ...

Hessen & Rhein-Main

Das Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt am Main.
Prozess um Drogenhandel mit Todesopfer beginnt

Ein elf Jahre zurückliegendes Drogengeschäft mit einem Todesopfer beschäftigt heute das Landgericht Frankfurt. Angeklagt sind zwei heute 37 und 34 Jahre alte Männer.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Eine Nilgans schwimmt im Brentanobad. Dieses Bild soll jetzt der Vergangenheit angehören.
Brentanobad Nilgänse-Jagd beendet: Zwölf Tiere geschossen

Nilgänse gelten als Gesundheitsgefahr. Im Sommer waren im Brentanobad mehr als 100 der Tiere unterwegs. Nun wurden die meisten mit einem Hund verjagt - und einige erschossen.

Produktion in Limburg Mundipharma geht, 100 Mitarbeiter bleiben

Das ist eine sensationelle und sehr erfreuliche Wende im Drama um Mundipharma: Ein anderes Unternehmen will mit rund 100 Beschäftigten in Limburg weitermachen. Aber noch sind viele ...

Video
Helfen mehr Polizei und schärfere Kontrollen? Die OB-Kandidaten haben unterschiedliche Vorstellungen, wie die Probleme im Bahnhofsviertel in den Griff zu bekommen sind.
OB-Programmcheck Was die Oberbürgermeisterkandidaten zur Sicherheit in Frankfurt zu sagen haben

Mehr oder weniger Kameras? Polizisten oder Sozialarbeiter? Weiche Drogen legalisieren? Wir vergleichen die Positionen der Oberbürgermeisterkandidaten in unserem Programmcheck.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Bedröppelt schauen derzeit auch viele SPD-Mitglieder in Frankfurt drein. Die Lage vor der „GroKo“-Neuauflage ist derzeit eine desaströse. Auch wenn viele ihre Partei schätzen.
GroKo Mitgliederentscheid: Frankfurter Sozialdemokraten sind unentschlossen

Nun ist die Parteibasis gefragt: Soll die SPD Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine weitere Amtszeit ermöglichen? Frankfurts Sozialdemokraten ringen mit sich. Während der traditionell ...

Hochtaunus

Vor allem Fichten sind bei Starkwind umsturzgefährdet. Daniel Zimmermann zeigt hier, wie flach der Wurzelteller einer Fichte ist.
Aufarbeitung Im Wald wird nach Orkan Friederike aufgeräumt

„Burglind“, „Friederike“, „Lothar“, „Wiebke“ – die Namen, die Meteorologen Orkanen geben, klingen fast wie die von den netten ...

Limburg

Ab August kostenlos ist die 30-Stunden-Regelbetreuung im „Kinderhaus“ in Niederbrechen. Fotos [3]: Johannes Koenig
Gebühren gesenkt Für 30 Stunden Kita zahlen Eltern künftig gar nichts mehr

Mehrheitlich haben sich die Brechener Gemeindevertreter gegen eine in allen Ortsteilen verfügbare kostenlose Kinderbetreuung ausgesprochen. Stattdessen werden die Gebühren gesenkt.

Main-Taunus

Der Angeklagte (Mitte) mit seinen Verteidigern.
Plädoyers Fall Thielsch: "Er hat den Tod in Kauf genommen"

Die Staatsanwaltschaft fordert sechs Jahre und sechs Monate Haft, die Nebenklage eine Strafe im zweistelligen Bereich, und die Verteidigung plädiert auf Bewährung. Das Urteil im Fall ...

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Niklas Frank in typischer Pose: „Ich habe immer gerne geschrieben“, sagt er über sich.
Sohn des "Schlächters von Polen" Niklas Frank: "Mein Vater wurde zu Recht gehenkt"

Der in München lebende, deutsche Journalist und Buchautor Niklas Frank kommt am morgigen Donnerstag nach Mörfelden-Walldorf, um im Kulturbahnhof (Kuba) in der Bahnhofstraße 38 unter ...

Wetterau/Main-Kinzig

Der Landwirt Reinhard Lübbert vom Dottenfelder Hof ist ein erklärter Gegner der Zeitumstellung. Die Tiere litten darunter.
Winter- und Sommerzeit Leiden unter der Zeitumstellung: Milchkühe sind Rhythmus-Tiere

Vor zwanzig Jahren wurde die Sommerzeit in allen EU-Ländern eingeführt – auch in Deutschland. Die Meinungen sind seither geteilt. Die einen freuen sich auf lange Sommerabende, die ...

Regionalsport

Frankfurt

Es fiel Natalie Pröse nicht gerade einfach, die hessische Hallen-Meisterschaft zu gewinnen. Im Halbfinale konnte die Spielerin des SC 80 Frankfurt nicht überzeugen, und im Endspiel gab sie den zweiten Satz ab. Doch in den Durchgängen eins und drei hatte Pröse das 14-jährige Talent Mara Guth (TC Bad Vilbel) dann doch im Griff.
Tennis Natalie Pröse vom SC 80 Frankfurt bezwingt Mara Guth

Bei den Hessischen Hallentennis-Meisterschaften in Offenbach verhinderte die 14-jährige Guth das ...

Hochtaunus

Alexander Merget (SG Anspach II, 2. von links) und Thai Nguyen (BV Friedrichsdorf) klatschen sich nach dem Doppel ab.
Badminton SG Anspach II setzt sich im Abstiegskampf gegen BV Friedrichsdorf durch

Seit Jahren sind im Kreis die Aushängeschilder für Badminton in Neu-Anspach und Friedrichsdorf zu finden. Nun trafen ...

Main-Taunus-Kreis

Überzeugte bei Kriftel: Mannschaftsführer Ingo Voss gewann beide Einzel und sein Doppel.
Tischtennis Kriftel punktet verdient gegen Langenselbold

Die TuS Kriftel bot bei der TG Langenselbold eine starke Vorstellung, belohnte sich aber nicht mit dem Sieg.

Limburg

Julia Kaiser von der LG Dornburg bei ihrem Silberlauf auf der anspruchsvollen Cross-Strecke in Trebur.
Hessischen Crosslauf-Meisterschaften Julia Kaiser wird Vizemeisterin

Die Hessischen Crosslauf-Meisterschaften in Trebur forderte alle Starter auf einer sehr anspruchsvollen Strecke, die ...

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolfoto
Volleyball „Piraten“ dürfen trotz Ausrutschers weiter hoffen

Die Entscheidungen in der Volleyball-Landesliga Nord reifen heran. Vier Spieltage vor Saisonende kann die SG Rodheim ...

Offenbach/Groß-Gerau

Symbolbild
Kegeln KSC Mörfelden landet Pflichtsieg

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer überragenden Nicole Herzberger konnten die Bundesliga-Keglerinnen ...

Freizeit

Gewinnspiele

Gewinnen Sie Tickets für «The Bar at Buena Vista»!

In «The Bar at Buena Vista» lassen die Altväter der kubanischen Musik das Havanna der 40er- und 50er-Jahre aufleben und vermitteln die Atmosphäre der legendären Bar. Im Frühjahr touren ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

The following text was translated automatically ROW/Amsterdam/20171019-award ceremony and mini concert David Guetta, David Guetta PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xHollandsexHoogtex/xFotopersburoxEdwinxJanssenx x71594977x
Live-Show David Guetta in der Frankfurter Festhalle

Superstar David Guetta kommt nach Frankfurt und wird am 4. Februar in der Festhalle Hits wie "2U" zum Besten geben.

TV-Kritik

Andreas Seidel (Martin Lindow, l.) und Thomas Reuss (Peter Benedict, r.) waren einst Geschäftspartner. Doch jetzt herrscht Eiszeit zwischen den beiden.
TV-Kritik "Das Geheimnis der Schwestern": Der bessere "Tatort"

Die ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen" präsentiert sich hier in Bestform: Der Zerfall einer Familie hält den Zuschauer hier bis zum Schluss in Atem.

Im Kino

Video Fotos
Alles Geld der Welt

17 Millionen Dollar Lösegeld - das soll Öl-Tycoon John P. Getty für seinen entführten Enkel zahlen. Hinter der Erpressung steckt die italienische Mafia. Getty weigert sich zu zahlen, ...

Deutschland & Welt

Kultur

Auch Seilspringen kann kunstvoll sein: Luftig leicht bewegt sich das Ensemble des Hessischen Staatsballetts in den „Kreationen“.
Premiere Hessische Staatsballett: Luftsprünge zum Geistertanz

Alejandro Cerrudo und Jeroen Verbruggen choreografierten fürs Hessische Staatsballett zwei erzähl- und bildbetonte „Kreationen“. Premiere war am Staatstheater Darmstadt.

Panorama

Logos von Facebook und Twitter auf einem Smartphone. Hasskommentare in sozialen Netzwerken stammen oft von einer kleinen Gruppe.
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern

Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, steckt nur eine ...

Leute

Seit 13 Jahren sucht Heidi Klum „Germany's Next Topmodel”.
Kritik an „Germany's next Topmodel” nimmt zu

Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen „Germany's next Topmodel”. Experten sagen, die Kritik an der Show ...

Politik

Fans jubeln während der Übertragung eines WM-Spiels in einem Biergarten. 
Public Viewing und Schweinepest beschäftigen das Kabinett

Während der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer werden in Deutschland wieder die Lärmschutzregeln gelockert, um das abendliche Public Viewing zu ermöglichen. Das Bundeskabinett ...

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 20.02.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 20.02.2018 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

„Fake News”-Schild: US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News festhalten lässt.
Was anfällig für Fake News macht

Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was Leute an Fake News ...

Sport

Fußball

Die Dortmunder feiern das 1:0 durch Marco Reus.
Stöger mit Startrekord - Reus trifft erstmals seit Mai

Gladbach ist besser, aber der BVB gewinnt. Damit verlängert sich die Krise der Borussia aus Mönchengladbach. Im Mittelpunkt steht auch der miese Rasen.

Überregional

Die Spieler vom FC Bayern München feiern nach dem 5:0-Sieg über Besiktas Istanbul mit den Fans. Foto: Sven Hoppe
Bayern feiern „super Ergebnis” gegen Besiktas

Das Rückspiel in Istanbul sollte nur noch Formsache sein. In Überzahl gelingt den Bayern in der Königsklasse ein Kantersieg gegen Besiktas. Jupp Heynckes spricht nach dem 5:0 von zwei ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Fotos
Immer feste druff! „Kingdom Come Deliverence” soll einen möglichst authentischen Einblick in das Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts liefern. Dazu gehören auch handfeste Schwertkämpfe.
Ritter mit Rost im Getriebe: „Kingdom Come: Deliverance”

Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack ...

Auto & Verkehr

Winterreifen sollten, nachdem sie nicht mehr benutzt werden, trocken gelagert werden.
Winterreifen mit mehr Druck kühl und trocken einlagern

Im Frühling ist mal wieder die Zeit für einen Reifenwechsel. Doch wie verfährt man am besten mit den ...

Geld & Recht

Die Verluste von Aktien können steuerlich geltend gemacht werden.
Finanzamt muss Verkauf wertloser Aktien anerkennen

Wer in Aktien investiert, der erhofft sich davon einen finanziellen Gewinn. Doch es kann auch der Fall ...

Reise

In Stockholm hat Anfang Februar ein neues Museum für Möbeldesign eröffnet. Foto: Philipp Laage
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm

Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit ...

Familie

Komplettangebot: Versandhändler wie Zalon by Zalando bieten mittlerweile fertige Kleider-Boxen mit aufeinander abstimmten Schuhen, Hose, Hemd und Jacke an.
Looks aus dem Netz: Versandhändler stellen Outfits zusammen

Stylisten stellen komplette Outfits zusammen, doch sie lernen ihre Kunden gar nicht persönlich kennen. Modeberatung ...

Kochen & Essen

Suchbild: Wo ist die Kasserolle versteckt?
Was ist eine Kasserolle?

In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
FNP - Tour de Region: Die Radwanderserie

Gesundheit

Immer dünner und dünner: Menschen mit Essstörungen geraten in einen Strudel. Sie empfinden sich noch als zu dick, wenn sie bereits sehr schmal sind.
Teufelskreis Essstörung: Wenn sich alles ums Gewicht dreht

Sich an einen schön gedeckten Tisch zu setzen und etwas Gutes zu essen, macht vielen Menschen Freude. Maß halten ist ...

Haustiere

Ab dem Frühjahr müssen Hundehalter wieder mit Zecken rechnen. Spezielle Präparate schützen das Tier vor den Parasiten.
Haustiere jetzt vor Zeckenbissen schützen

Mit dem Frühjahr beginnt die Zeckensaison. Trägt Hund oder Katze die Parasiten ins Haus, kann dies auch für den ...

Haus & Garten

Eine Kündigung wegen Eigenbedarfs muss stets gut begründet sein.
Bei Eigenbedarfskündigung: Gründe detailliert nennen

Wer eine Immobilie besitzt, will sie meist auch selbst nutzen. Ist das Objekt vermietet, können Eigentümer ihren ...

Karriere

Stefanie Demann ist Selbstcoaching-Expertin und Autorin von Ratgeberbüchern.
Richtig mit den eigenen Schwächen umgehen

Jeder hat Schwächen. Aber Schwäche zeigen? Das erlauben sich nur wenige. Dabei kann ein offener Umgang mit ihnen ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

&bdquo;Unabhängigkeit 2018&rdquo; heißt die Militärübung, die derzeit zahlreiche Soldaten und Bürger in Venezuela absolvieren. Präsident Maduro hat diese angeordnet, um die Streitkräfte in die Lage zu versetzen einen Angriff aus dem Ausland abzuwehren.
Bilder des Tages
Gemeinsam gegen Invasoren

„Unabhängigkeit 2018” heißt die Militärübung, die derzeit zahlreiche Soldaten und Bürger in Venezuela absolvieren. Präsident Maduro hat diese angeordnet, um die Streitkräfte in die Lage zu versetzen einen Angriff aus dem Ausland abzuwehren.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Mi 21.02.5°C
Do 22.02.4°C
Fr 23.02.3°C
Sa 24.02.5°C
So 25.02.0°C

Lieblink der Woche

Video
Katzenbaby auf Schmusekurs

Ein Kameramann wurde während seiner Arbeit Ziel einer Schmuseattacke: Ein herumlaufendes Katzenbaby ging auf direkten Kuschelkurs und freundete sich mit dem Mann an.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
kalaydo

Anzeigenmarkt

Anzeigen

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse