Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer

Leute Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus der Gesellschaft

Der 19. Mai ist für Prinz Harry und Meghan Markle der Tag der Tage.
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai

Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. mehr

Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Philipp Lahm in der Allianz Arena neben seinem frisch enthüllten Stern in der Hall of Fame. Foto: Sven Hoppe

München. Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in München. mehr

clearing
Fotos
José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung
Ex-Kicker und Neu-Unternehmer Philipp Lahm auf dem roten Teppich. Foto: Ursula Düren

München. Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden. mehr

clearing
Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Idris Elba ist von Meghan Markle begeistert.

London. Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen. mehr

clearing

Bildergalerien

Leute Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster”
Salma Hayek schreibt über sexuelle Belästigungen, Harvey Weinstein dementiert.

New York. Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich könne sie darüber reden. Der gestürzte Filmproduzent dementiert. mehr

clearing
Sexuelle Übergiffe Morgan Spurlock: „Ich bin Teil des Problems”
Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock hat offene Worte gefunden.

Los Angeles. Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: „Ich bin Teil des Problems.” Aber er will auch Teil der Lösung sein. mehr

clearing
Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit
Marc Marshall erzählt in seinen TV-Sendungen berührende Geschichten.

Freiburg. Der Sänger hat einen frommen Wunsch: Der Geist der Weihnacht sollte das ganze Jahr über anhalten. mehr

clearing
US-Schauspieler John Stamos wird erstmals Vater
Das gesegnete Leben von John Stamos steuert einem neuen Höhepunkt entgegen.

Los Angeles. Das könnte der glücklichste Moment seines Lebens werden: John Stamos und seine Verlobte bekommen ein Baby. mehr

clearing
ANZEIGE
Mainova Silvesterlauf Highlight zum Jahresende: Das Laufjahr 2017 wird mit der 39. Auflage des Spiridon Mainova Silvesterlaufs beendet. Die rund 2.000 Läuferinnen und Läufer erwartet am 31. Dezember 2017 eine 10 Kilometer lange Strecke. mehr
Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt
Dwayne Johnson gehört zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt. Foto: Willy Sanjuan/Invision

Los Angeles. Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem „Walk of Fame” in Hollywood verewigt. mehr

clearing
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle feiern Weihnachten mit der Queen.

London. Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen. mehr

clearing
ANZEIGE
Wer am 24. eine RMV-Tageskarte kauft, kann damit alle 3 Weihnachtstage fahren. Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz, aber man kann sich jetzt schon darauf freuen: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund schenkt der Region über die Weihnachtstage bis zu zwei Freifahrttage mit Bus und Bahn. mehr
Christina Perri hat geheiratet
US-Sängerin Christina Perri 2014 bei einem Konzert in Indianapolis (USA).

New York. Mit dem „Twilight”- Titelsong „A Thousand Years” ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren Freund geheiratet. mehr

clearing
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Hier glüht der Wok: Die Köchin Jay Fai in ihrem Restaurant in Thailands Hauptstadt Bangkok.

Bangkok. Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie mit Gummistiefeln, Lippenstift - und Skibrille. mehr

clearing
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Bitte kein Horror: Anke Engelke.

Berlin. Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht. mehr

clearing
Mark Hamill klagt über Gemüsesaft
Schauspieler Mark Hamill bei der Premiere von „Star Wars: Die letzten Jedi” in London.

München. Nach 40 Jahren wieder die gleiche Filmrolle zu übernehmen, ist eine Herausforderung - auch körperlich. Mark Hamill musste auf einiges verzichten. Dafür ist er jetzt wieder Luke Skywalker." mehr

clearing
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
James Corden freut sich über Nachwuchs.

Los Angeles. Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren. mehr

clearing
Mode-Legende Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Monaco. Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen sein Schaffen. mehr

clearing
ANZEIGE
Tannheimer Tal Langlauf-, Ski- und Wander-erlebnisse für Schneeliebhaber Das Tannheimer Tal ist ein Wintersport-Eldorado. Das Tiroler Hochtal mit direkter Anbindung an das Allgäu bietet perfekte Bedingungen für Skiläufer und Winterwanderer, aber auch die passenden Angebote für Erholungssuchende. mehr
Ehrung Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Wolfgang Niedecken äußert sich immer wieder auch zu politischen Themen.

Bonn. Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt. mehr

clearing
Gerührter Jimmy Kimmel moderiert mit krankem Sohn
Jimmy Kimmel kämpfte immer wieder mit den Tränen.

Los Angeles. Sein Schicksal bewegte viele Menschen: Nun hat Moderator Jimmy Kimmel seinen herzkranken Sohn mit in seine Sendung gebracht - auch um erneut an die Politik zu appellieren. mehr

clearing
Juliette Binoche fühlte sich gegen Weinstein gewappnet
Juliette Binoche kennt Situationen sexueller Bedrängung.

Hannover. Die französische Schauspielerin hat mehrfach mit Harvey Weinstein zusammengearbeitet. Über den Film-Produzenten hat sie einiges zu sagen. mehr

clearing
Dwayne Johnson und Freundin erwarten zweites Kind
Dwayne Johnson und Lauren Hashian freuen sich auf ein Mädchen.

Los Angeles. Hollywood-Star Dwayne Johnson und seine Freundin Lauren Hashian erwarten Nachwuchs. Ein Mitglied der Familie scheint sich besonders zu freuen. mehr

clearing
Weihnachtstraditionen Ed Sheeran braucht „Familie und gutes Bier”
Ed Sheeran bei einem Konzert in London.

London. Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für ein gelungenes Fest braucht er aber vor allem seine Lieben - und Getränke. mehr

clearing
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Ellen DeGeneres hat Angst um ihr Anwesen.

Los Angeles. Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. Moderatorin Ellen DeGeneres ist eine davon. mehr

clearing
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Neil Young ist ein Fan von Modelleisenbahnen.

Los Angeles. Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen mehr

clearing
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bei einem Auftritt am 03.11.2017 in Wien.

Oxford. Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein Auftritt am Sonntag wird jedoch abgesagt. mehr

clearing
Pascal Unbehaun ist „Mister Germany”
Pascal Unbehaun konnte sich gegen Edison Hoti (l) und Maik Geilenbrügge durchsetzen.

Linstow. Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der „Mister Germany 2018”-Wahl die Siegerschärpe. Für die Zukunft hegt der Thüringer große Pläne. mehr

clearing
Ein neues Herz für ESC-Gewinner Salvador Sobral
Salvador Sobral hat die Operation gut überstanden.

Lissabon. Seit September lag ESC-Gewinner Sobral mit einem schweren Herzleiden im Krankenhaus. Der Sänger wartete auf ein Spenderorgan - lange Zeit vergeblich. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt. mehr

clearing
Bono will wieder der Gute sein
Bono nimmt die Steueraffäre „wahnsinnig ernst”.

Berlin. Er begeistert Millionen Rockfans, nervt aber auch viele mit seinem Prediger-Pathos. Jetzt wird U2-Sänger Bono Scheinheiligkeit wegen eines Steuersparmodells vorgeworfen. Mit neuem Album im Gepäck bemüht sich der Ire um Schadensbegrenzung. mehr

clearing
SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine
Fritz Frey übernimmt ab Mai 2018 die Leitung der multimedialen Chefredaktion des SWR.

Stuttgart. Der Südwestrundfunk kündigt für das nächste Frühjahr große Veränderungen an. Zu diesem Zeitpunkt werden seine beiden Chefredaktionen vereinigt. Den Grund dafür hat Intendant Peter Boudgoust bereits genannt. mehr

clearing
Nach Kritik: Joanne K. Rowling verteidigt Johnny Depp
Wegen Vorwürfen häuslicher Gewalt sprechen sich viele Fans gegen die Besetzung Johnny Depps aus. Doch die britische Autorin J.K. Rowling hält ihm die Treue.

London. Johnny Depp spielt eine wichtige Rolle in der Filmreihe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”. Autorin Joanne K. Rowling ist glücklich darüber, auch wenn einige Fans sauer sind. mehr

clearing
„Heute-Show” vor allen 20.15-Uhr-Sendungen
Die „Heute-Show” mit Oliver Welke versammelte am Freitagabend 4,25 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm.

Berlin. Die „Heute-Show” kommt bei den Zuschauern noch immer gut an. Sie schalteten am Freitagabend mehr Menschen ein als jede andere Sendung, die während der Hauptsendezeit lief. Ein besseres Ergebnis erzielte nur die Tagesschau. mehr

clearing
Angelina Jolie baut „neue Beziehung” zu ihrem Vater auf
US-Schauspieler Jon Voight und seine Tochter Angelina Jolie haben sich angenähert. Ihre Beziehung war lange Zeit belastet.

Los Angeles. Lange Zeit war die Beziehung Angelina Jolies zu ihrem ebenfalls berühmten Vater Jon Voight sehr belastet. Doch nun kommt es zu einer Annäherung. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Kinder der Schauspielerin. mehr

clearing
Europäischer Filmpreis: Schauspielerin Paula Beer nominiert
Beim diesjährigen Europäischen Filmpreis hat Paula Beer gute Chancen, als beste Schauspielerin ausgezeichnet zu werden.

Berlin. Er ist Europas Antwort auf den Oscar: In Berlin wird der 30. Europäische Filmpreis verliehen - die Deutschen gehen mit einer starken Schauspielerin und einem echten Kassenknüller an den Start. mehr

clearing
Manuel Neuer plant neue Jugendhäuser
Manuel Neuer engagiert sich für Kinder und Jugendliche.

München. Der Torhüter des FC Bayern betreut schon in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen eine Einrichtung, in der Kindern und Jugendlichen unter anderem Hausaufgabenhilfe, Tanzkurse oder DJ-Workshops angeboten werden. Ähnliche Angebote sollen in München und Berlin folgen. mehr

clearing
Berlin hat ein neues Eisbärenbaby
Die Eisbärin Tonja hat ihr Junges ganz nah bei sich.

Jahre nach dem berühmten Knut kam der kleine Fritz - und starb überraschend: Berliner Eisbären haben Tierfans in der Vergangenheit ein emotionales Auf und Ab beschert. Nun geht die Geschichte weiter. mehr

clearing
Ulrich Tukur: „Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit”
Für Ulrich Tukur ist Drehen wie Urlaub.

Frankfurt/Main. Man muss sich ihn als glücklichen Menschen vorstellen. Ulrich Tukur liebt seinen Job. mehr

clearing
US-Schauspielerin Sarah Paulson: „Ich bin Kapitän meines Schiffes”
Sarah Paulson mit ihrem Golden Globe für „The People v. O.J. Simpson: American Crime Story” in Los Angeles.

New York. Sie lebt mit einer über 30 Jahre älteren Frau zusammen und hat sich für ihre Karriere - und gegen Kinder - entschieden. Sarah Paulson nennt sich selbst „unkonventionell”. mehr

clearing
Diane Kruger konnte mit Knödeln nicht punkten
Diane Kruger im Rathaus in Hamburg.

Berlin. Diane Kruger hat den Dreh des Films „Aus dem Nichts” in Hamburg sehr genossen - es war ihr erster Filmdreh auf Deutsch. Seit 25 Jahren lebt sie im Ausland. Zu Weihnachten aber hat sie immer deutsche Traditionen hochgehalten. mehr

clearing
Pink gibt ihrer sechsjährigen Tochter Tipps zu Jungs
Pink musste eine ungewöhnliche Frage ihrer kleinen Tochter beantworten.

New York. Auch kleinen Mädchen muss man beibringen, welche Kerle gut für sie sind - findet US-Sängerin Pink. Für ihre sechsjährige Tochter hat sie wichtige Tipps parat. mehr

clearing
Fotos
Modenschau Lagerfelds große Chanel-Schau in der Elbphilharmonie
Futuristisches Setting: Chanel in der Hamburger Elbphilharmonie.

Hamburg. Hamburg im „Karl-Fieber”. Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack sei mehr

clearing
Sams und Paul Maar feiern mit Weihnachtssalat
Paul Maar braucht momentan keine Wunschpunkte.

Berlin. Das Sams ist ein ganz wundersames Wesen, das der Fantasie von Paul Maar entsprungen ist. Manchmal aber greift der Schriftsteller einfach auf die Wirklichkeit zurück. mehr

clearing
Hugh Laurie startet Suchaktion für fehlgeleitetes Geschenk
Hugh Laurie hat ein Paket zu viel.

London. Ein Foto mit zwei Lernspielen hat Schauspieler Hugh Laurie auf Twitter veröffentlicht. Dahinter steckt kein Rätsel. Der „Dr. House”-Star sucht den Empfänger eines Pakets. mehr

clearing
Mark Hamill fällt bei „Star Wars”-Wissenstest durch
Vor 40 Jahren wurde Mark Hamill zu Luke Skywalker.

Berlin. Der „Star Wars”-Kosmos ist gewaltig und komplex. Da blickt sogar Luke Skywalker nicht immer durch. mehr

clearing
Die Dämme brechen: „Time” würdigt #MeToo-Bewegung
Der Hashtag #MeToo bringt viele Fälle sexueller Übergriffe ans Tageslicht.

New York. Das Zitat von „Pussy”-Grapscher Donald Trump mag der Anfang gewesen sein. Doch erst 2017 kochte die Debatte um Macho-Gehabe und sexuelle Übergriffe richtig hoch. Das „Time”-Magazin zeichnet nun diejenigen hinter der Bewegung mit seinem wichtigsten ... mehr

clearing
Blauer Diamant für 15,1 Millionen Dollar versteigert
Der ring mit dem blauen Diamanten.

New York. Das Auktionshaus Sotheby's in New York konnte für einen 5,69 Karat schweren, blauen Diamanten einen neuen Besitzer finden. Wer das ist, wurde aber nicht bekannt. mehr

clearing
U2 fahren U2 - Rocker spielen im Berliner Untergrund
Der Sänger Bono (l) und der Gitarrist David Howell Evans „The Edge” (r) im Berliner Untergrund.

Berlin. Man vermutet die irischen Musikstars normalerweise im Tourbus oder in Limousinen. In der deutschen Hauptstadt nahmen sie aber einmal eine U-Bahn. mehr

clearing
Kate Winslet: Leonardo DiCaprio ist mein bester Freund
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet: Mit „Titanic” begann eine wunderbare Freundschaft.

Berlin. Nach dem Erfolg von „Titanic” mussten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mit den plötzlichen Folgen des Ruhms umgehen. Gut, dass sie sich aufeinander verlassen konnten. mehr

clearing
Angelina Jolie: Gemeinsamer Film sollte Ehe kitten
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premiere von „By The Sea” in Hollywood.

Los Angeles. In „By the Sea” spielten Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar in einer Krise. Kurz darauf trennten sie sich. Nun erklärt Jolie, was sie sich von der gemeinsamen Arbeit erhoffte. mehr

clearing
Schlagersänger Guildo Horn feiert Weihnachten mit krummem Tannenbaum
Guildo Horn feiert Weihnachten mit seinen Liebsten.

Trier. Der Schlagersänger hat ein Herz für Außenseiter. Das gilt auch für den Weihnachtsbaum. Zum Fest hat Guildo Horn noch einen besonderen Wunsch. mehr

clearing
Nach Levine: Vorwürfe auch gegen New Yorker Ballettchef
Netflix will nach Vorwürfen sexueller Belästigung die Zusammenarbeit mit dem US-Schauspieler Danny Masterson beenden.

New York. Peter Martins ist vorerst von seiner Lehrtätigkeit an der School of American Ballet entbunden. Jetzt wird untersucht. mehr

clearing
Elyas M'Barek kam als Teenager nicht in Nobelsdisco rein
Der Schauspieler Elyas M'Barek erzählt aus seiner Vergangenheit.

München. Der Schauspieler glaubt, dass sein Migrationshintergrund der Grund sei, warum er nicht am Türsteher vom P1 in München vorbeikam. Der Club weist den Vorwurf zurück. mehr

clearing
Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation
Benedict Cumberbatch verehrt den Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Foto: Facundo Arrizabalaga

Los Angeles. Benedict Cumberbatch (40, „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben”) will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen. mehr

clearing
Stanley Tucci bleibt „Transformers” treu
Stanley Tucci hat in Deauville seine eigene Ehrenkabine bekommen. Foto: Etienne Laurent

Los Angeles/Deauville. Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe „Transformers” haben bereits begonnen. Jetzt berichtet „Variety”, dass sich auch Stanley Tucci für „Transformers 5: The Last Knight” verpflichtet habe. mehr

clearing
Richard Gere auf Oscar-Kurs?
Um Richard Gere war es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Foto: Giorgio Onorati

Los Angeles. bdquo;Pretty Woman”-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals „deadline.com” hat Gere mit dem Film „Norman: The Moderate Rise and Tragic ... mehr

clearing
Anne Hathaway will „Live Fast Die Hot” verfilmen
Anne Hathaway ist auf „Live Fast Die Hot” programmiert. Foto: Stephen Chernin

Los Angeles. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, „Les Misérables”) will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung „Live Fast Die Hot” übernehmen. Wie das Branchenblatt „Variety” berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. mehr

clearing
Richard Linklater will mit Cranston und Carell drehen
Richard Linklater 2014 auf der Berlinale. Foto: Daniel Naupold

Los Angeles. US-Regisseur Richard Linklater („Boyhood”, „Everybody Wants Some!!”) könnte mit Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sein nächstes Filmprojekt verwirklichen. „Variety” zufolge verhandelt das Trio um Rollen in der geplanten ... mehr

clearing
Karen Gillan macht in „Jumanji”-Remake mit
Karen Gillan bei der Premiere von 'Cinderella' in Hollywood. Foto: Nina Prommer

Los Angeles. Die schottische Schauspielerin Karen Gillan (28, „Guardians of the Galaxy”, „The Big Short”) hat den Zuschlag für eine Rolle in dem geplanten Remake des Fantasy-Spektakels „Jumanji” bekommen. Wie das Kinoportal „Deadline.com” ... mehr

clearing
Julie Bowen wird zu Melissa McCarthys Leinwandgegnerin
Komikerin Julie Bowen ist bei „Life of the Party” mit dabei. Foto: Michael Nelson

Los Angeles. Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy (46) will sich vor der Kamera mit ihrer Kollegin Julie Bowen (46, „Kill the Boss”) anlegen. In der Komödie „Life of the Party” soll Bowen, auch aus der TV-Serie „Modern Family” bekannt, die Widersacherin ... mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse