Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 28°C

Frauenfußball: Niederursel holt sich Kreispokal

Neuer Pokalsieger des Kreises Frankfurt sind die Fußballerinnen des SV Niederursel.
Feuer und Flamme für den Pokal: Die Niederurseler Fußballerinnen samt Trainer Ivan Susak (links vorne). Feuer und Flamme für den Pokal: Die Niederurseler Fußballerinnen samt Trainer Ivan Susak (links vorne).
Frankfurt. 

Der Gruppenligist bezwang in Nieder-Eschbach in der Neuauflage des Vorjahresfinales die klassentiefere Spvgg. Oberrad mit 2:0 (1:0). Niederursels Trainer Ivan Susak sprach von einem „souveränen Sieg“ seiner Mannschaft und befand: „Wir waren spielbestimmend und hätten höher gewinnen können.“

Einer Tormöglichkeit der Oberräderin Nadine Winter (61.) standen Chancen von Charlotte Bartl (5.), Maja Störmer (12./56./82.), Alena Gontscharik (28./63., Pfosten) und Marina Lotz (43.) gegenüber. Oberrads Torfrau Dunja Fickeis konnte sich mehrfach auszeichnen. Bei den Treffern von Störmer in der 25. Minute und Gontscharik sechs Minuten nach Wiederbeginn hatte sie dann aber doch das Nachsehen. Der SV Niederursel qualifizierte sich mit der geglückten Revanche für die Finalniederlage 2016 für den Regionalpokal und strebt in der Meisterschaft den Aufstieg in die Verbandsliga Süd an.

(ehr)
Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse